Lesung von Lena Raubaum

Am Freitag, dem 6. Oktober besuchte die österreichische Autorin Lena Raubaum unsere Schule.

Frau Raubaum stellte sich kurz vor und erzählte ein paar Dinge über sich. Danach zeigte sie den Kindern ihr erstes Buch, „Die Knotenlöserin“. Im Anschluss hörten wir einige Gedichte von ihr. Bei einem Gedicht konnten alle Kinder in Gebärdensprache mitzeigen. Schließlich las sie ihren neuen Fans aus dem Buch „Oma Klack macht Schabernack“ vor. Den Kindern gefiel dieses Buch sehr gut. Zuletzt sangen alle noch das Lied „Meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad“. Die Kinder und die junge Autorin erfanden noch viele weitere Strophen, wie z. B. „Meine Hühner fahren im Omastall Motorrad“.

Schließlich musste Lena Raubaum wieder nachhause und die Lesung war vorbei. Diese besondere Lesung gefiel allen sehr gut.

(Lena, 4.b-Klasse)