Ausflug nach Herberstein

Am 26. September machten wir einen Schulausflug nach Herberstein. Wir starteten gleich in der Früh mit unseren Fahrrädern. Gott sei Dank war das Wetter schön!

Los ging es Richtung Stubenbergklamm. Wir fuhren am Radweg entlang der Feistritz. Auf der Fahrt machten wir viele Pausen. Am Stubenbergsee trafen wir uns mit den Kindern der 2. und 3. Klasse. Danach fuhren wir weiter zum Tierpark. Dort besuchten wir zuerst die Steiermark-Schau. Ein Führer erklärte uns viele interessante Dinge im Haus der Biodiversität. Beim Aussichtsturm machten wir eine Jausenpause. Danach schauten wir uns einige Tiere an.

Dann machten wir uns langsam wieder auf den Heimweg. Zu Mittag kamen wir alle wieder gut in der Schule an. Es war ein interessanter und lustiger Schulausflug.

(Selina, 4.b-Klasse)