Adventkranzssegnung

Miteinander in den Advent

Unter diesem Motto feierten etwa 200 Kinder des Kindergartens, der Volksschule und der Mittelschule gemeinsam mit ihren erwachsenen Begleitern den Adventbeginn.

In einer stimmungsvollen Feier tanzten die Kleinen im Kreis und stellten dabei selbst Zweige und Kerzen des Adventkranzes dar. Die 4b Klasse der Volksschule drückte in einem Sprechspiel aus, dass wir – im Zeichen des Kranzes – mit allen Menschen der Welt verbunden sind und die Großen erzählten von der Entstehung des Adventkranzes. Am Ende der Feier wurden die Adventkränze von Pfarrer Johann Leitner gesegnet und Kinder durften die ersten Kerzen entzünden.

Besonders schön war das gemeinsame Singen der adventlicher Lieder, wunderbar begleitet von der neuen Volksschulband.