Nussknacker 4 Kids

„Der Nussknacker für Kinder“ an der VS Puch –

ein Mitmach-Konzert von „4 auf dem Holzweg“

Am Montag, dem 9. Dezember fand in der VS Puch ein ganz besonderes Konzert statt: „Der Nussknacker für Kinder“ von P. I. Tschaikowsky, gespielt auf vier Holzblasinstrumenten von „4 auf dem Holzweg“.

Zu diesem musikalischen „Mitmachkonzert“ konnten wir in unserer Aula auch die Kinder vom Kindergarten Puch und von der Volksschule Floing begrüßen.

Ca. 200 begeisterte Kinder halfen dem Nussknacker mit einem Zauberspruch beim Nüsseknacken, sie unterstützten den Marsch des Nussknackers mit Nussgeklapper und tanzten mit der bunten Zuckerfee.

Bereits am 3. Dezember fand am Vormittag für alle Kinder unserer Schule ein Ateliertag zum Thema „Der Nussknacker“ statt. In verschiedenen Lernateliers wurde gebastelt, gemalt, gebacken, getanzt und gelauscht.

Wir danken den vier Musikern von „4 auf dem Holzweg“

für dieses tolle Konzert!

Die Kinder und LehrerInnen der VS Puch