Jagdausstellung Schloss Stadl in Mitterdorf

Besuch der Jagdausstellung im Schloss Stadl in Mitterdorf

Am Freitag, dem 20. September 2019 fuhr die ganze Volksschule mit dem Bus zur Jagdausstellung in das Schloss Stadl in Mitterdorf.

Als wir dort ankamen, waren bereits verschiedene Stationen für die Kinder vorbereitet. Leider konnten wir aus zeitlichen Gründen nicht alle besuchen. Bei jeder Station war ein Jäger, der uns etwas über ein bestimmtes Thema, z. B. Natur, Wald, Fische, Hunde, Hummeln, Wildtiere,… erzählen konnte. Am spannendsten fanden viele von uns die Station mit den Hunden. Insgesamt konnten wir viel Neues lernen, z. B. auch über die Fuchsräude. Das Schloss Stadl ist ein sehr schönes Schloss mit einem angrenzenden Waldstück. Am Waldrand konnten wir auf Holztischen jausnen.

Nachdem der Vormittag sehr schnell verging, traten wir gegen Mittag die Heimreise an. Es war ein toller, spannender Vormittag.

(Kinderredakteur: Gaetano, 4a-Klasse)