Fasching 2020

Die Piraten sind los!

Am Faschingsonntag nahmen alle großen und kleinen Piratinnen und Piraten der Pucher Volksschule am diesjährigen Pucher Faschingsumzug teil. Mit Kostümen, Trommeln und Piratenliedern „bewaffnet“ lernten sie den Puchern das Fürchten. Die tollen Kostümierungen wurden anschließend mit einem Wertgutschein, gesponsert von der Gemeinde Puch bei Weiz, belohnt. Um die Piratenbande für den nächsten Kampf zu stärken, wurden auch köstliche Faschingskrapfen verteilt. Die großen und kleinen Piraten und Piratinnen hatten große Freude daran!

Faschingstreiben in der Pucher Volksschule

Viele Kinder und Lehrerinnen schlüpften am Faschingsdienstag in bunte, fröhliche und ausgefallene Kostümierungen. Alles war dabei! Piraten, Cowboys, Feen, Prinzessinnen, Schlafmützen uvm. Diese belebten an diesem Tag das Schulhaus. Nach einer gesunden, leckeren Faschingsjause bekamen alle Kinder und das Lehrpersonal köstliche Faschingskrapfen, gesponsert von Frau Bürgermeister Schneider. Nach dieser Stärkung wurden die SchülerInnen und ihre LehrerInnen vom Zauberkünstler „Patrick Kulo“ verzaubert, welcher ein tolles Programm für die Kinder bereithielt.