Freiwillige Radfahrprüfung der 4. Klassen

Am 6. November war es endlich soweit: Insgesamt 26 Kinder aus der 4.a und der 4.b-Klasse

traten beim Obstlager Gößl zur praktischen Radfahrprüfung an.

 

Seit September übten die Mädchen und Buben bereits mit dem Radfahrtrainer Richard Kachlmaier und ihrer Lehrerinnen fleißig im Schulhof. Nachdem bereits alle Kinder die schriftliche Prüfung erfolgreich abgelegt hatten, stand der praktischen Prüfung nun nichts mehr im Weg.

 

Zwei Polizisten aus Anger nahmen die Prüfung ab. Es gab zuerst zwei Probedurchgänge auf der Prüfungsstrecke und dann absolvierten die Kinder die Prüfungsfahrt. Alle waren sehr nervös. Das fleißige Üben zahlte sich jedoch aus: Die Polizisten konnten allen Teilnehmern zur bestandenen Prüfung gratulieren.

 

Auch das Team der VS Puch gratuliert den geprüften Radfahrern

ganz herzlich und wünscht gute und sichere Fahrt!

 

(Schülerreporter der beiden 4. Klassen)